Statt kostspieliger Gestaltung lieber Toiletten sanieren

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Interesse habe ich kürzlich den Artikel über Ihre Initiative in der LVZ gelesen. Die Probleme mit unzumutbaren Toiletten u. a. für die Schüler sind ja hinlänglich bekannt. Ich bin zwar auch als Großmutter mit unseren Enkeln längst aus dieser Schüler-Phase heraus, aber etwas ärgert mich denn doch. Nebenan von unserem Wohnhaus befindet sich die Henriette-Goldschmidt-Schule, ein Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig. Dort ist offenbar so viel Geld vorhanden, dass seit Beginn der Herbstferien mit außerordentlichem Aufwand der Hof der Schule umgestaltet wird. Nicht nur, dass viele bisherigen Anpflanzungen und Sitzflächen beseitigt wurden, es werden teuer aussehende aufwändige Plattenbeläge rings um den ganzen Hof verlegt und die Gestaltung eines sicher nützlichen Volleyball-Platzes soll sich noch Monate hinziehen. Sie können sich von der Straße an der Verfassungslinde gerne mal alles ansehen. Ich bin der Meinung, eine etwas weniger kostspielige Gestaltung hätte es auch getan und ein paar Toiletten mehr hätten mit dem Geld saniert werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Räuschel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*