Gemeinnützigkeit anerkannt

Geschafft! Der Eltern in Leipzig e.V. ist nun endlich als gemeinnütziger Verein anerkannt. Damit können wichtige Projekte starten und Spenden eingesammelt werden. Das erste Projekt steht schon längst in den Startlöchern – weitere werden folgen.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Elternarbeit und konkrete Projekte an Schulen zu fördern. Dafür sollen Unternehmen und Privatspender gewonnen werden, die den Verein bei der Realisierung unterstützen. Sei es durch Geld- oder durch Sachspenden. So können künftig beispielsweise Schulgärten entstehen – oder Räume renoviert werden. Kurz: So kann ein schöneres Lernumfeld für unsere Kinder geschaffen werden. Manchmal reichen ein paar Blumen oder Eimer Farbe. Manchmal braucht es ein bisschen mehr.

Spendenkonto des Vereins:
Eltern in Leipzig e.V.
Sparkasse Leipzig
IBAN: DE82 8605 5592 1090 1545 73
BIC: WELADE8LXXX

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*